Lektorat & Schreibwerkstatt

Unser Leistungsangebot möchten wir Ihnen auf den nächsten Seiten vorstellen: Wir transkribieren, lektorieren und erfassen Texte von Vorlagen, von Audiodateien oder auch von handschriftlichen Notizen. Maschinengeschriebene Texte können eingescannt, überprüft und in verschiedenen Formaten abgespeichert werden.

Ausbildungsbedingt bieten wir unsere Leistungen nur für Texte in deutscher Sprache an. Grundsätzlich besteht zwar auch die Möglichkeit fremdsprachliche Texte einzuscannen, eine Überprüfung auf korrekte Erfassung und Korrektur können wir in diesem Fall aber nicht anbieten.

Wir haben jahrelange Erfahrung in der Transkription von diktierten Gutachten, im Lektorieren von Werbebroschüren und Flyern, Gesellschafterinformationen und Katalogen. Im Laufe der Jahre haben wir mitgeholfen, eine große Anzahl von Abschlussarbeiten von Studenten unterschiedlichster Fachrichtungen fehlerfrei zu gestalten. Gemeinsam mit verschiedenen Autoren haben wir Bücher lektoriert oder auch Manuskripte erfasst und gespeichert. 

Interviews von Einzelpersonen, aber auch Diskussionsveranstaltungen oder Vorträge wurden von mir und meinen Kolleginnen trankribiert und in eine einheitliche Form gebracht.